Skip to main content

Medizinprodukte: Verbrauchsgüter

Die Verbrauchsgüter des medizinischen Bedarfs spielen im Krankenhaus eine wesentliche Rolle bei den Sachkosten. Nicht allein der Preis, sondern auch Auswahl und Verbrauch sind maßgebliche Stellgrößen für das wirtschaftliche Ergebnis.

Selbstverständlich für die LEG gGmbH ist, dass

  • das medizinische Ergebnis im Vordergrund steht,
  • aktuelle Hygienevorschriften zu erfüllen sind und
  • die neuesten normativen und gesetzlichen Grundlagen eingehalten werden. 

Als herstellerunabhängiges Dienstleistungsunternehmen kaufen wir i.d.R. gebündelt bei Vertragslieferanten. Doch auch die jeweiligen Mitbewerber sind uns nicht fremd: Der Wettbewerb und die Vergleichsmöglichkeiten der Produkte sind in unseren Beschaffungsprojekten der Ausgangspunkt und Motivator.
 
Produkte für neue, innovative Anwendungen sind häufig aufgrund noch geringer Stückzahlen teurer als bisherige Systeme. Hier bieten wir bereits frühzeitig eine sachgerechte Bewertung und gebündelte Verhandlung zur Optimierung an.

Fordern Sie uns gern.